Sie sind hier: Modellbau  

SIMBA FLUGHAFEN-LÖSCHFAHRZEUG VON REVELL
 




 



 

Im Katalog von 1988 als Neuheit angekündigt, erhielt ich von Revell auch dieses Modell als Bausatz.




 
 

Dank Revell konnte ich mir die Entwicklung des Simba bei Heljan in Dänemark, vorher
am Computer schon anschauen.




 
 

In Verbindung mit diesem Riesen-Modell bekam ich zum ersten Mal einen Einblick in den Werkzeugbau und der Produktion von Bausätzen.




 
 

Der Zusammenbau des Simba verlief ohne große Probleme und war eine willkommene Ergänzung zu den anderen Feuerwehr-
modellen.




 
 

Nach einer Originalaufnahme vom Frankfurter Flughafen habe ich den Simba für das Modell Magazin dann entsprechend in Szene gesetzt.




 
 




 



 



 

Wer möchte, der kann sich den vierseitigen MM - Artikel downloaden.

Copyright: Klaus Lassen




 
 




Modellbau - Model making | Emergency One Fire Tanker in 1:25