Sie sind hier: Entwicklungen  

BÜSSING 8000 S13 IM M 1:24
 

Einmaliges Bausatz-Konzept, entwickelt im Baukasten-System.

Meine Idee war es, 8 LKW-Oldies in der Reihenfolge wie dargestellt nach und nach zu entwickeln und durch Revell in Form von hochwertigen Bausätzen im Maßstab 1:24 Wirklichkeit werden zu lassen.




 



 

Also machte ich mich an die Arbeit und zeichnete die acht wichtigsten und wohl auch bekanntesten schweren LKW von damals. Mit Blick auf die LKW-Hersteller, die 1995 noch aktiv Fahrzeuge bauten, war mein Vorschlag mit dem L6600 von Mercedes-Benz zu beginnen. Erst dann sollte ein LKW der Marke Büssing folgen um einen wirklichen Klassiker im Bereich der Hauben-LKW, die sie nun mal alle waren, im Programm zu führen. Bei Revell hatte man sich aber für den Büssing 8000 als erste Neuheit der LKW-Oldiereihe entschieden und so startete ich einen langen und aufwendigen Research, diesen LKW als Modell im Maßstab 1:24 zu realisieren.

Mehr zum Modell:

klick hier - click here




Modellentwicklungen für Revell