Sie sind hier: Entwicklungen  

BILL SIGNS TRUCKING - PETERBILT PROTOTYP
 




 

Prototyp Peterbilt 359 im Maßstab 1:25 




 

Eine ganze Woche lang hielt ich mich auf dem Gelände der Firma in Lakeside nahe San Diego auf. Es war sehr heiß, die Sonne brannte vom Himmel und immer wieder fuhren Feuerwehrfahrzeuge vorbei, die Wald- und Buschbrände bekämpften.

Während meines Aufenthaltes wurde der Peterbilt 359 Clydes II und auch der Kalyn-Siebert Trailer von mir komplett ausgemessen und fotografiert.




 

Das Modell wurde mit neuen Chromteilen bestückt 




 



 

Zurück in Bünde war es dann meine Aufgabe, sämtliche Maße in technische Zeichnungen für den Werkzeugbau umzusetzen und zeitgleich auch noch das Modell für die Spielwarenmesse zu bauen.

Alles Tätigkeiten, die mir sehr viel Spaß gemacht hatten, eine ständige Herausforderung waren und als fertige Produkte fast ausnahmslos ausgezeichnet wurden.




Peterbilt Wrecker "Can-Do" in 1:25 | Modellentwicklungen - Developments