Sie sind hier: Entwicklungen  

PETERBILT FIRETRUCK IN 1:25

Entstehungsgeschichte

Eigenbau, entstanden in den Jahren 1985 - 1986 




 

Auslöser für den Bau dieses Modells, welches in der Juni - Ausgabe vom Modell Magazin 1987 ausführlich beschrieben wurde, war das Titelbild auf einer der ersten Ausgaben vom Feuerwehr - Magazin. Ein Peterbilt 359 als Feuerwehr - Fahrzeug und dazu noch ein Hauber, so etwas hatte ich bis dato noch nie gesehen. Als Sattelzugmaschine war mir der Pete bestens bekannt, aber in dieser Ausführung, einfach beeindruckend.






 



 



 

Um davon ein perfektes Modell bauen zu können, schrieb ich den Chef des Fire Department Burnsville in Minnesota, USA an. Zu meiner Freude erhielt ich einige Wochen später nicht nur 24 hochwertige Fotos nebst den Original - Negativen, sondern auch noch eine großformatige Zeichnung vom gesamten Aufbau. Der Bau des Firetruck dauerte fast zwei Jahre, da ich als Berufskraftfahrer die ganze Woche unterwegs war und nur an den Wochenenden bauen konnte.

Und hier die Originalfotos vom Peterbilt Firetruck




Modellentwicklungen für Revell | BMW 850 - Bau des Handmusters